Previous   

Nach langer Zeit habe ich es endlich geschafft meine neue Homepage online zu stellen. Es hat sich so ziemlich alles geändert. Nachdem ich festgestellt habe, das ich eher weniger der Blog Schreiber bin, bin ich weg von Wordpress und hin zu Koken. Endlich eine Software die Bilder also Hauptziel hat und damit für diesen Zweck auch super geeignet ist.

Somit gibt es nicht nur ein neues Layout, sondern auch einen komplett neuen Unterbau. Koken statt Wordpress, Nginx statt Apache und das alles auf einem Virtuellen Server bei Hetzner. Der Provider Wechsel von Host Europe hatte allerdings eher kommerzielle Gründe, aktuell gibt es hier einfach für das gleiche Geld mehr CPU und SSD statt HD. Dank Let's Encrypt läuft die Seite nun auch nur noch über https.

Beim Layout wollte ich ein stark reduziertes Design, welches die Bilder in den Vordergrund rück. Ich hoffe das neue Layout und natürlich meine Bilder finden Gefallen.

Viel Spass beim Ansehen.

Alexander Derenbach