Über mich

Nachdem ich 2007 meine erste DSLR gekauft habe und erstmal 4 Jahre mit knipsen verbracht habe, beschäftige ich mich seit 2011 intensiver mit der Landschaftsfotografie. Besonders das Ablichten von Landschaft unter Sternenhimmel hat es mir angetan. Ich versuche die Möglichkeiten der digitalen Fotografie mit alt bekannten Methoden aus der analogen Zeiten zu vereinen. Deswegen kommen bei mir neben dem Einsatz von Filtern auch digitale Verfahren wie Exposure Blending zum Einsatz. Dies geschieht meist manuell in Photoshop und nicht mit speziellen HDR Tools.

Zum Großteil finde ich meine Motive in der Umgebung um meinen Heimatort. Deswegen liegt der Fokus aktuell vor allem auf den Landkreisen Miesbach und Bad Tölz. Aber auch auf Reisen habe ich meine Kamera natürlich meistens dabei.

    Kontakt:

    Alexander Derenbach info@alexander-derenbach.de